Zurück zur Startseite

Der Vorstand

Rolf Becker

Rolf Becker, 1.Vorsitzender

Ich bin auf dem Binnenschiff meines Vaters groß geworden. Nach dem Bootsmannsbrief war mein Berufswunsch die Wasserschutzpolizei. Nach 40 Dienstjahren bei der Kriminalpolizei wurde ich 2006 pensioniert. Danach schloss ich mich sofort dem Shanty-Chor Brinkum an. Als Sänger im zweiten Bass übe ich außerdem noch die Funktionen als Vorsitzender, Pressesprecher und Moderator aus.

Cord

Cord Castens, 2.Vorsitzender

Immer wieder fragten mich Crewmitglieder vom Shantychor, ob ich nicht mitsingen wolle. Aber erst nach meinem Ruhestand bei Mercedes in Bremen hatte ich endlich die Zeit um an Bord zu kommen. Nun singe ich seit Oktober 2010 im 2. Bass und seitdem bereichern die Übungsabende und Auftritte für den Shantychor meinen Terminkalender. Seit 2014 wirke ich im Vorstand mit und sorge unter anderem als Materialwart dafür, dass man uns bei Auftritten und Konzerten immer gut hören und sehen kann. Es macht einfach Spaß und Freude in guter Gesellschaft zu singen.

Werner Töbe

Werner Töbe, Schriftführer

Singen in der Gemeinschaft Gleichgesinnter ist eine Erfahrung die viel Freude bereitet. In der Erinnerung bleiben die vielen Auftritte und die Reisen in fremde Länder und Städte. Nach Beendigung meiner Berufstätigkeit, war es mir besonders wichtig nicht den Kontakt zur Umwelt zu verlieren. Deshalb bin ich seit 30 Jahren dabei und hoffe, dass es noch länger so bleibt.

Peter Hoyer

Peter Hoyer, Schatzmeister

Nach meiner kaufmännischen Lehre als Großhandelskaufmann ging ich in den Außendienst. Die letzten zwanzig Jahre war ich als Gebietsleiter bei einem Käse-Großhändler und Importeur tätig. Bei dem Shanty Chor Brinkum heuerte ich nach meinem Berufsleben als Sänger an. Ein Jahr nach meiner Zugehörigkeit im Chor wurde ich für zwei Jahre als Kassenprüfer eingesetzt. Danach wurde ich als Schatzmeister in den Vorstand gewählt. Diesen Posten führe ich nun seit sechs Jahren aus. Kurz gesagt: Ich bin der Mann, der die „Kohle“ zusammenhält.

Datenschutz Impressum Zurück zur Startseite